Maria Schinner von "Marias Office-Management" ・virtuelle persönliche Assistenz

Servus!

Ich bin Maria.

Der Weg bis zu meinem eigenen Unternehmen Marias Office-Management folgte nicht immer einem roten Faden. Meine äußerst vielfältigen Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Die ersten acht Jahre meines Arbeitsleben verbrachte ich als Handbuchbinderin.
In diesem Beruf benötigte ich bspw. für das Herstellen von Bucheinbänden aus unterschiedlichen Materialien sowie der Ausführen von Prägungen Kreativität.

Nach der Lehre folgten fünf Jahre als Gesellin in einer kleinen Handbuchbinderei in Wien.
Bereits in dieser Zeit bildete ich mich weiter und absolvierte etliche Kurse in den Bereichen Office-Management, Informatik, Buchhaltung, Betriebswirtschaftslehre, uvm.
Nach einem erfolgreichen Abschluss an der Europäischen Wirtschaftsschulen GesmbH (Wien) arbeite ich seitdem in wechselnden Anstellungen im Gesundheitswesen.

Fort-/Weiterbildung begleiten mich aber weiterhin: So absolvierte ich 2019 den Diplomlehrgang "Digitales Marketing" am Berufsförderungsinstitut (BFI Wien).

Auf meiner Visitenkarte steht seit etlichen Jahren "Assistenz der Geschäftsführung" – eigentlich sollte dort "Mädchen für alles" 😊 stehen.
Denn in meinen nunmehr >16 Jahren Berufserfahrung im Office-Management konnte ich einen riesigen Erfahrungsschatz aufbauen – von welchem du nun profitierst. 

  • Bearbeiten der gesamten Korrespondenz
  • Gestaltung von Einladungen für verschiedene Events
  • Mitarbeit beim jährlich erscheinenden Fortbildungskatalog
  • Terminplanung, -überwachung und -koordination
  • Protokollführung (kann online auch mittels Diktat erledigt werden)
  • Organisation der Ablage
  • Vorarbeiten für Personalverrechnung (SAP)
  • Vorarbeiten für externe Buchhaltung
  • Erfassung von Haustechnik- und Medizinprodukten im vFM
  • verschiedene Auswertungen mit diversen Programmen
  • Wartung der firmeninternen Website


Heutzutage lassen sich eine Menge Aufgaben, die keine örtliche Präsenz erfordern, online erledigen – sowohl für Unternehmern als auch für Privatpersonen.
Die möglichen Aufgaben für eine VA sind fast unbegrenzt: Was es (neben den oben angeführten Tätigkeiten) so alles gibt, kannst Du unter Leistungen nachlesen. 

Als Xennial habe ich keine Probleme mit der Verknüpfung von offline- und online-Welt. Und kann daher ein verbindendes Element zwischen dir und deinen Kund:innen sein.

Organisieren, Strukturieren und den Überblick behalten, kann ich. Meine Arbeitsweise ist engagiert, lösungsorientiert und zielstrebig. Auch in hektischen Zeiten arbeite ich selbstständig und exakt.

  

Mit mir bekommst du ein Gesamtpaket aus über 16 Jahren Assistenz-Erfahrung, Freude an (Web)Design, WordPress- und Social-Media-Erfahrung und einer großen Liebe zu Rechtschreibung und Grammatik.

Da war ja noch etwas...

Meine Social-Media-Erfahrung / das Layouten / Fotografieren / etc. konnte ich mir bei meinen Blog aneignen.

Also, wenn du auf der Suche nach authentischen Reiseberichten einer Alleinreisenden / Tipps für Nachhaltigkeit / Minimalismus / Sprüchen / Inspiration bist, freue ich mich, eine:n neue:n Leser:in zu gewinnen.
Schau' doch vorbei: mado-unterwegs.com [externer Link]